Richtlinien für Bewertungen
Richtlinien für Bewertungen
Für faire und transparente Handwerker-Bewertungen
Um unseren Nutzer:innen eine verlässliche Orientierung bei der Auswahl von Handwerkern zu bieten, bitten wir Sie, bei der Abgabe von Bewertungen folgende Richtlinien zu beachten:
1. Ehrlichkeit & Objektivität
Bitte bewerten Sie nur Dienstleistungen, die Sie selbst in Anspruch genommen haben. Ihre Bewertung sollte auf eigenen Erfahrungen beruhen und sachlich formuliert sein.
2. Respektvoller Ton
Kritik ist erlaubt – sogar erwünscht –, solange sie konstruktiv und respektvoll bleibt. Beleidigungen, diskriminierende Aussagen oder unsachliche Angriffe werden nicht toleriert.
3. Relevanz & Klarheit
Fokussieren Sie sich auf den tatsächlichen Handwerksauftrag: Qualität der Arbeit, Termintreue, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kommunikation etc. Unklare oder themenfremde Inhalte werden ggf. entfernt.
4. Keine Werbung oder Eigenbewertungen
Werbliche Inhalte oder Bewertungen über das eigene Unternehmen sind nicht gestattet. Solche Einträge werden gelöscht.
5. Einmalige Bewertung pro Auftrag
Pro abgeschlossenen Auftrag ist nur eine Bewertung zulässig. Mehrfache Bewertungen zur selben Leistung sind nicht erlaubt.
6. Vertrauliche Informationen schützen
Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten wie Telefonnummern, Adressen oder Namen ohne ausdrückliche Zustimmung der betreffenden Person.
Hinweis: Bei Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns vor, Bewertungen ganz oder teilweise zu löschen. Unser Ziel ist ein faires und vertrauenswürdiges Bewertungssystem für alle Beteiligten.